Wenn mir alles zuviel wird!

Immer mehr wollen

Wir haben in uns programmiert - immer mehr zu wollen - oder zu sollen. Unbewusste Antreiber lassen uns immer schneller werden, um erfolgreich, sportlich und perfekt leben zu können.

Der Mensch kann nicht mehr zur Ruhe kommen - nicht mehr genießen - zu wenig Energie tanken.

  1. Anfangsenthusiasmus - ich möchte viel bewegen, erfolgreich sein - helfen - für andere Personen oder/und Kinder zur Verfügung sein - ohne Selbstschonung!
  2. Stagnation: der Zauber ging verloren - ich komme an meine Grenzen!
  3. Erschöpfung: 
    a) Körperlich: z.B. Verspannungen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Schlafstörungen, Lustlosigkeit (sexuell),...
    b) Emotional: enttäuscht, frustriert, vermeide Kontakt, zynisch, aggressiv,...
  4. Apathie: inneres aussteigen!

Ansatz für eine WENDE

  • Bestandsaufnahme
  • Bewegung
  • Selbstwertgefühl stärken
  • Erkennen was mir Freue bereitet
  • NEIN sagen lernen
  • Entspannungstechniken
  • Zeitstruktur